Sponsor

Dienstag, 31. Mai 2016

SCW Floorball Damen verpassen Teilnahme an die Deutsche Meisterschaften

Am 22.05. spielten die Damen der SC Weende das Qualifikationsspiel für die Deutsche Meisterschaften gegen die SG Kölln-Reisiek/Bordesholm. Nach der weiten Anreise nach Elmshorn konnte das Spiel pünktlich um 13:30 anfangen. Da unsere Gegnerinnen in der Kleinfeld Regionalliga Nord spielen war die Spielweise des Gegners uns völlig neu. Gleich zu Beginn machten beiden Mannschaften viel Druck. Das resultierte in der 2. Minute in einem Tor für die SG Kölln-Reisiek/Bordesholm. In der fünfte Minute konnte Sandra für die SG Göttingen/Braunschweig etwas zurück tun (1-1). Danach hatten wir viele Chancen, aber leider wurden zwei Verteidigungsfehler bestraft (1-3). Vor der Halbzeitpause gelang es die Damen aber noch zum Ausgleich zu kommen durch zwei wunderschöne Kombinationen von Miri und Katha (3-3). Viele andere gute Chancen und Torschüsse wurden aber von der Torhüterin des SG Kölln-Reisiek/Bordesholm neutralisiert. In der zweiten Halbzeit hatten die Damen weiterhin viele Chancen, aber das Tor wurde erstmal nicht gefunden. Leider bekam die SG Göttingen/Braunschweig dann 3 Gegentore um die Ohre (3-6). Mit noch genugend Zeit auf die Uhr wurde versucht den Spielstand in den Vorteil des Gastes ausgehen zu lassen. Nach einem Blockwechsel gelang es der Block Katha, Miri und Anouk gleich nach Einwechslung ein Tor zu erzielen (Miri auf Katha, 4-6). Leider was dass das letztes Tor des Spiels sodass der Endstand 6-4 im Vorteil der Heimmannschaft war.

Leider dürfen die Damen also nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Aber Meister in der Regionalliga Kleinfeld Nordwest sind sie ja! In September geht es dann weiter in die neue Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen