Sponsor

Donnerstag, 16. November 2017

Göttinger Damen starten in die neue Saison: ein Sieg und eine Niederlage

Am vergangenen Samstag sind die Göttinger Damen in der Spielgemeinschaft mit Hannover 96 in die neue Saison in der Regionalliga Nordwest gestartet. Für SC Weende waren die Liga-Neulinge Merle und Merle und die Liga-Erfarenen Rebecca und Anouk am Start. In dem ersten Spiel waren die Wahnbekerinnen der Gegner. Die Hannover-Mädels starteten gleich gut in der Partei und nach 5 Minuten war es schon 2-0 durch zwei Tore von dem Hannover-Block. Zwei Minuten später musste unsere Torhüterin, die ihr erstes Spiel im Tor spielte, leider ins Netz greifen; 2-1. In der 15. und 17. Minute gelang es der Hannover-Block wieder zwei Tore zu machen; 4-1. Inzwischen hatte der Göttinger Block sich auch zurecht gefunden und schon einige Torchancen bekommen. In der 18. Minute gelang es dann Anouk nach eine schöne Kombination mit Merle (T.) ein Tor zu erzielen; 5-1. Leider bekamen wir direkt darauf eine zweites Gegentor (5-2). Vor der Pause trafen dann beide Mannschaften noch einmal, somit war der Zwischenstand 6-3 im Vorteil von der SG Hannover / Göttingen.
In der zweiten Halbzeit konnte der Göttinger Block im zweiten Durchgang eine Tor erzielten durch eine Doppelpass von Rebecca und Anouk (7-3). Nach zwei weitere Tore von dem Hannover-Block, traf Rebecca mit einem Distanz-Schuss; 10-3. Direkt darauf trafen die Hannoverinnen nochmal; 11-3. In der letzten Minute des Spiel gab es einen Strafschuss für die SG Hannover / Göttingen wegen Stockschlags; diese würde erfolgreich verwandelt, sodass der Endstand 12-3 war.

Im zweiten Spiel des Tages trat die SG gleich gegen die Meisterinnen der letzte Saison an; Hannover 96 mit ehemalige Göttingerinnen Miri und Leslie. Nach eine gemeinsame Aufwärmung bereiteten die Teams sich dann jeweils auf Ihre Hälfte weiter auf das Spiel vor. Es war schnell klar das dieses Spiel anders ausgehen würde als das erste Spiel. In der ersten fünf gelang es uns noch Gegentore zu verhindern. Leider bekamen wir dann in der 5. Minute aber relativ schnell nacheinander zwei Gegentore. Darauf folgte dann aber den Anschlusstreffer durch ein Distanzschuss von Anouk (1-2). Leider bekamen wir die Verteidigung im Slot nicht so gut im Griff, was in drei weitere Gegentore bis zur Halbzeitspause resultierte (1-5).
Nach der Pause stand die Verteidigung teilweise besser, aber war doch ein Klassenunterschied da. Nach drei weitere Gegentore (1-8), traf Merle (B.) nach einen Pass von einem Volley-Pass von Anouk das Tor; 2-8. Nach wieder drei Gegentore, erzielte der Hannover-Block dann nochmal ein Tor; 3-11. Endstand des Spiels war dann 3-13.

Fazit: Ein Sieg und ein Niederlage am ersten Spieltag mit zwei Liga-Neulinge und eine neue Spielgemeinschaft; ein sehr schönes Ergebnis!!

SG Hannover / Göttingen (v.o.l.n.u.r): Fruzsina (H), Aimee (H), Nadja (H), Merle B,  Rebecca, Chiara (H), Merle T, Anouk, Jordis (H)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen