Sponsor

Mittwoch, 1. November 2017

Verbandsliga, 2. Spieltag: Göttingen holt einen Punkt und ist Tabellenzweiter

Am Sonntag, dem 29. Oktober, spielte die zweite Mannschaft des SC Weende Göttingen am 2. Spieltag der Verbandsliga KF. Nachdem die Göttingener am 1. Spieltag mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet haben, haben sie nun gegen starke Gegner einen Punkt erspielt und bleiben zunächst Tabellenzweiter.

In Lilienthal traf der SCW zunächst auf die "Buntentor Knights", die am ersten Spieltag frei hatten. Die neuformierte Mannschaft des SCW erwischte keinen guten Anfang und lag zwischenzeitlich mit 1-4 hinten. Die erste Hälfte endete dann mit 4-6. In der zweiten Halbzeit fand Göttingen besser ins Spiel und spielte stark in der Verteidigung und im Angriff. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, und der SCW lag nun in Führung 8-6 bzw. 9-7. In dieser Phase kassierte Göttingen allerdings mehrere Zweiminutenstrafen, und die reguläre Spielzeit endete 9-9 Unentschieden. Im fünfminutigen Overtime hatte SCW seine Chancen, musste aber erneut eine Unterzahl wegen Wechselfeher überstehen. So endete diese Partie mit einem gerechten Remis 9-9.

Im zweiten Spiel des Tages wartete Lesum II. Ähnlich wie im ersten Match ist Göttingen trotz guter läuferischen Leistung gleich am Anfang in Rückstand geraten - nach 1,40 Minuten schoss der Gegner zunächst ein Tor nach einem Freischlag und gleich im Anschluss folgte nach dem Bully der zweite Gegentreffer. Bis zur Pause hatte Lesum noch mehrere Torchancen, der SCW hatte aber Glück in der Defensive und Pech im Angriff, da eigene gute Chancen nicht genutzt werden konnten. Die erste Hälfte endete mit 0-3.
Im zweiten Spielabschnitt hatte Göttingen mehr vom Spiel , der Gegner spielte aber ruhig und effektiv in der Verteidigung. Nach einem erneuten Unterzahltor zum 0-4 folgte die Antwort von Tyll Freese ebenso gleich nach dem Bullygewinn zum 1-4. In der 5. Minute erzielte Marvin Schilling das nächste Tor. Es blieb aber beim Spielstand 2-4 bis zum Schluss, und so kassierte Göttingen seine erste Niederlage in der noch so jungen Verbandsliga-Saison.

Am 3. Spieltag hat der SCW spielfrei. Die nächsten Spiele bestreitet der SCW am 10. Dezember in Bremen und trifft dabei wieder auf Lesum II sowie auf Hannover II.


Tore vom 2. Spieltag: 5- Martin Schillng, 4- Tyll Freese, 1- Paul Engelmann, Johannes Kretsch
Assists vom 2. Spieltag: 2- Peter Hamm, 1- Tyll Freese, Dimitri Sendetski
Strafen vom 2 Spieltag: ´8 Min. - Dimitri Sendetski, ´2 Min. - Tyll Freese

Alle Ergebnisse und Tabelle gibt es hier: https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=scorer&table=494




Geschrieben durch Dimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen