Sponsor

Sonntag, 17. Dezember 2017

Verbandsliga KF: Göttingen bleibt Tabellendritter

Am 10. Dezember fand für den SC Weende Göttingen der letzte Floorball-Spieltag im Jahre 2017 statt. In der Verbandsliga Niedersachsen verabschiedet sich das SCW-Team mit einem Sieg und einer Niederlage in die Weihnachtspause.


Die Göttingener Floorballer spielten am 10.12 in Lesum bei Bremen bei ihrem dritten von fünf Verbandsligaspieltagen gegen die Hausherren vom Lesum-Burgdamm sowie gegen Hannover/Varenwald.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Lesum war Göttingen zu Beginn die frischere Mannschaft und führte zur 11. Minute mit 3-0. Nach dem Anschlusstor für die Hausherren endete die erste Halbzeit mit 3-1 Führung für die Gäste.
In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft aufgrund einer teilweise recht fragwürdigen Leistung der Schiedsrichter, welche einige Fouls nicht ahndeten, auf 3-3 ausgleichen. Jedoch versuchte SC Weende darauf mit Leistung zu überzeugen und konnte in der Mitte der zweiten Halbzeit mit 5-3 erneut in die Führung gehen. Kurz vor dem Ende ließen beim SCWG leider die Kräfte nach, begünstigt von schlechtem Abwehrverhalten, und die Lesumer konnten innerhalb von 43 Sekunden in der vorletzten Spielminute das Spiel zu ihrer 6-5 Führung drehen. Auch eine Power-Formation konnte die drohende Niederlage nicht mehr abwenden, und so verlor Göttingen das Spiel mit 5-6.
Schlussendlich danken wir dem Lesumer Team für das äußerst faire Spiel und gratulieren zum Sieg.



Im zweiten Spiel wartete auf den SCW das bis dato sieglose Team aus Hannover.
Nach einem erneut guten Start und dem 1-0 nach nur 17 Sekunden fand Göttingen besser in das Spiel. Sauber kombinierte Angriffe führten nun häufiger zum Torerfolg, und SCW wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Kapitän der Göttingener Mannschaft Christian Fitschen fasst zusammen: "Gegen Hannover klappten die im Training geübten Spielzüge, die Defensive war organisiert und geordnet. Die Hannoveraner konnten nur nach unseren Fehlern im Angriff durch Konter gefährlich werden".

Zusammenfassend fällt das Endergebnis 17-4 etwas höher aus als der tatsächliche Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams, aber dank diesem Sieg verabschiedet sich der SC Weende in die Weihnachtspause vom dritten Tabellenplatz und stellt zudem vor den entscheiden beiden letzten Spieltagen die beste Defensive und das beste Torverhältnis in der Liga dar.

Nun geht die reguläre Saison in der KF-Verbandsliga in ihre entscheidende Phase. Nach den Weihnachtsferien findet am 20. Januar in Braunschweig der vorletzte Spieltag statt, und Mitte Februar richtet Göttingen den letzten Spieltag in eigener Halle aus. Da die jeweils drei besten Teams aus den Staffeln A und B sich für die Meisterrrunde qualifizieren, wird in den restlichen Spielen jeder Punkt zählen.


Alle Ergebnisse und Tabelle kann man hier sehen: https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=494

Den Spielplan kann man hier sehen: https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=spielplan&table=494



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen