Sponsor

Dienstag, 13. Februar 2018

Regionalliga KF: Weende Göttingen unterliegt Lesum mit einem Tor!

Am vergangenen Wochenende 10./11. Februar richtete SC Weende Göttingen in der eigenen Halle gleich zwei Floorball-Spieltage aus. Am Samstag fand nämlich der dritte Spieltag der Regionalliga KF Niedersachsen statt.



Der dritte Spieltag in der Regionalliga Kleinfeld wurde mit Spannung erwartet, da die Liga sehr ausgeglichen ist, sodass jedes einzelne Spiel und jeder Spieltag in der Tabellenkonstellation viel bewirken können. Ein Tag vorher wurde aber bekanntgegeben, dass die Gäste vom hohen Norden von Seebergen/Lilienthal diesen Spieltag absagen, und es fanden am Samstag somit nur 3 Partien statt.

Zwei von Matches fanden mit Beteiligung der "Hannover Mustangs" statt. Die Hannoveraner starteten in die Saison mit zwei souveränen Siegen, und sie wurden auch in Göttingen ihrer Favoritenrolle gerecht. Zunächst schlugen sie Lesum mit 13:4, und anschließend bezwangen sie den UC Braunschweig mit 5:4.

SC Weende Göttingen hat zu diesem Zeitpunkt den technischen Sieg über Lilienthal bereits errungen und musste nun gegen Lesum-Burgdamm ran.

Einer der Stamspieler des SCW Göttingen Tharmi Raj fasst die Partie gegen Lesum zusammen:
"Wir sind am Anfang ganz gut ins Spiel gekommen und haben auch das erste Tor gemacht. Danach haben wir durch unnötige individuelle Fehler und auch durch ungedeckte Fernschüsse gar 4 Gegentore kassiert.
In der zweiten Halbzeit haben wir viel besser zusammengespielt und konnten ausgleichen. Wir haben gut verteidigt und auch sehr gut im Angriff gespielt, aber leider haben wir dann in der letzten Minute ein unglückliches Gegentor kassiert und somit das Spiel leider 4:5 verloren".

Das Spielstatistik Göttingen vs Lesum kann man  sich hier ansehen: https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=game&game=9941

Nach drei von fünf Spieltagen belegt SC Weende Göttingen in der Tabelle nun den 3. Rang. Auf vorderen Plätzen sind mit jeweils 12 Punkten Hannover Mustangs und UC Braunschweig. Hannover hat allerdings zwei Partien weniger bestritten.
Von 6 bis dato bestrittenen Spielen hat Göttingen zwei gewonnen und vier verloren. Bei vier Niederlagen wurden drei Partien nur knapp mit einem Tor Unterschied veloren.

Komplette Ligatabelle gibt es hier:
https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=442

Am nächsten Spieltag, am 4. März, hat Göttingen spielfrei. Seinen nächsten Spieltag bestreitet der SCW nun am 24.3 in Bremen und trifft dann auf Hannover Mustangs (Hinspiel 9:14) sowie auf TB Uphusen (Hinspiel 11:12).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen