Sponsor

Montag, 26. März 2018

Regionalliga Niedersachsen: Göttingen kann Mustangs nicht stoppen, gewinnt aber gegen Uphusen!

Am 24. März reiste die erste Mannschaft des SC Weende Göttingen nach Bremen zum vorletzten Spieltag der Regionalliga Niedersachsen Kleinfeld. Gegen zwei starke Gegner aus Hannover und Uphusen konnte das SCW-Team immerhin drei Punkte nach Hause mitnehmen.





Kein passendes Lasso für die Mustangs gefunden

Im ersten Spiel des Tages traf Göttingen auf den Tabellenführer Hannover Mustangs. Bereits im Hinspiel, als Göttingen 9:14 verlor, war allen Beteiligten klar, dass die niedersächsische RL-Liga mit den Mustangs eine der besten KF-Mannschaften Deutschlands parat hat. Von Beginn der Saison an marschieren die Hannoveraner durch die KF-Liga und haben an diesem Spieltag dank den Siegen über SCW und über Seebergen/Lilienthal nun auch ihren Meistertitel vorzeitig gesichert.



Der Goalie des SCW Göttingen Philip Hentrich fasst die Partie gegen Mustangs zusammen:

"Wir haben uns vom Tempo der Mustangs, die ja schon ihr zweites Spiel bestritten haben, einfach überraschen lassen und lagen schnell 0:3 zurück. Im Anschluss haben wir uns aber gefangen und hatten unsere stärkste Phase, in der wir wieder ran kamen. Zum Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration dann nach und wir haben auch nach der Halbzeit nie mehr richtig ins Spiel gefunden. Die Mustangs haben in der zweiten Hälfte ihre technische Klasse voll ausgespielt und mir wurde im Tor dann doch ein wenig schwindlig. Wenn es nicht läuft, kommt bei einigen Szenen auch noch Pech dazu, so dass es sehr deutlich 6:15 ausgefallen ist."





Den Vikingern die Hörner abgesägt












In ihrem zweiten Spiel des Tages trafen die SCW-Spieler auf die Uphusen Vikings. Ob bei den Vorbereitungsturnieren oder in der Liga sind die Partien gegen die Vikings immer spannend bis zur letzten Sekunde. So verlor Göttingen zum Beispiel das Hinspiel mit 11:12 wegen des Gegentreffers nur 20 Sekunden vor der Abschlusssirene. Am aktuellen Spieltag konnte Göttingen sich aber revanchieren und ging nach einem hartumkämpften Match mit 7:4 als Sieger vom Platz.


Der Goalie des SCW Göttingen Philip Hentrich fasst die Partie gegen Vikings zusammen:

"Im zweiten Spiel waren wir von Anfang an wach und am Mann. Uphusen hatte zu Beginn zwar ein leichtes Übergewicht, die Abschlüsse waren jedoch entweder harmlos oder konnten in der Mehrzahl geblockt werden. Uns ist es dann gelungen, durch schnelles Umschalten und wirklich sehenswerte Kombinationen immer wieder Nadelstiche zu setzen und somit in Führung zu gehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat Uphusen wie zu erwarten die Schlagzahl deutlich erhöht und ist dann sogar in Führung gegangen. Dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben, ist vor allem der wirklich überragenden Defensivleistung meiner Vorderleute geschuldet! Uphusen ist am Ende schier verzweifelt, weil immer wieder noch ein Bein oder die Kelle dazwischen war."



Der Spielertrainer des SCW Göttingen Garret Good fasst den aktuellen Spieltag ebenso zusammen:

"Well in the first game the Mustangs jumped out to a quick 3-0 lead. We then had a good 10 minutes of sustained pressure where we got organized and applied the system we practice in training. We got a few goals out of that, but eventually became another victim to the strong Mustang counter-attack!

In our last games with Uphusen one team has always lost a big lead, only to lose by one goal at the very end. After a strong start and 3-0 lead, we expected the worst after falling behind 3-4 midway through the second. We kept fighting and were able to tie the game on a power play to start 4 unanswered goals in the last 3 minutes to win 7-4."


Alle Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga KF Niedersachsen kann man hier sehen:
https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=442

Am letzten Spieltag der laufenden Saison am 12. Mai trifft Göttingen auf Braunschweig und Lesum-Burgdamm.


Fotos: Spielszenen aus den Hinspielen Göttingen vs Mustangs und Göttingen vs Vikings.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen