Sponsor

Mittwoch, 14. März 2018

Verbandsliga-Meisterrunde: Göttingen gewinnt gegen Sedeslberg und verliert gegen Wahnbek

Anfang März startete die Verbandsliga Niedersachsen KF in ihre entscheidende Phase - die je drei besten Teams aus den Staffeln A und B trafen am ersten von zwei Meisterrundenspieltagen in Sedeslberg im hohen Norden.






Der Modus der Meisterrunde sieht vor, dass alle sechs Teams je 1 Partie gegeneinander spielen. Demnach soll jede Mannschaft an einem Spieltag zwei und am anderen gar drei Matches spielen. SC Weende Göttingen spielte am ersten Spieltag der Meisterrunde gegen zwei beste Teams der Staffel A.

Zunächst trafen die Göttingener in Sedelsberg, ca. 40 Km westlich von Oldenburg, auf die Hausherren vom STV Sedelsberg. Nach dem gegenseitigen Abtasten konnte SCW sich Vorteile erspielen und lag zwischendurch mit 4-2 vorne, die erste Halbzeit endete mit 4-3 zu Gunsten von Göttingen.
Der zweite Spielabschnitt war von vielen Zeitstrafen geprägt, schliesslich trafen in diesem Spiel zwei Mannschaften mit den meisten Strafen der Liga aufeinander. 10 Minuten vor Schluss konnte SCW zwei Überzahlsituationen für sich entscheiden und zog auf 7-3 davon. Es schien, dass Göttingen einen lockeren Sieg nach Hause bringt, es kam aber anders. Nun hat Göttingen unnötigerweise drei Mal Strafe hinnehmen müssen, und STV Sedelsberg nutzte einen Mann mehr auf dem Platz immer wieder eiskalt aus. Eineinhalbminuten vor der Sirene stand es plötzlich nur noch 8-6 aus der Sicht des SCW. Und eine Minute vor dem Ende erzielte Sedeslberg sogar den Anschlusstreffer zum 8-7.
Göttingen hat in der letzten Spielminute hart gekämpft und kein weiteres Gegentor zugelassen, und so kam der erste Sieg in der Meisterrunde zustande, nämlich 7-6 gegen STV Sedeslberg.





Im zweiten Spiel des Tages wartete auf die Göttingener der Meister der Staffel B "Falcons Wahnbek". Die immer müder werdenden Göttingener hatten in dieser Partie besonders gegen die erste Reihe des Gegners nichts auszusetzen, und so gewann Wahnbek nach dem zwischenzeitlichen 1-1 die erste Hälfte mit 1-7. In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ruhiger, allerdings nutzte Wahnbek eiskalt die Abwehrfehler des SCW aus und schoss einige Tore auch aus der Distanz. Das Endergebnis 2-12 geht in Ordnung, vor allem wegen fehlenden Kräften der SCW-Spieler.

Nach dem ersten von zwei Spieltagen der Meisterrunde haben Wahnbek und Buntentor zunächst zwei Siege aus zwei Spielen erzielt. Danach folgen Göttingen, Sedelsberg und Lesum mit je einem Sieg und einer Niederlage. Osnabrück hat drei Niederlagen nach drei Spielen auf seinem Konto.

Am 22. April endet dann die Verbandsliga-Saison. Am letzten Spieltag der Meisterrunde in Wahnbek bestreitet der SC Weende Göttingen drei Spiele - gegen Lesum (12:00), Osnabrück (14:00) und gegen Buntentor (17:00).




Verbandsliga-Meisrerrunde 2017/2018,
1. Spieltag, 03.03.18, Sedelsberg


* SC WEENDE GÖTTINGEN - STV SEDELSBERG: 8-7 (4-3, 4-4)

Tore Göttingen: 2- Peter Hamm, Martin Schilling; 1- Dimitri Sendetski, Valentin Paschotka, Noah Ziethen
Assists Göttingen: 3- Martin Schilling; 2- Noah Ziethen; 1- Peter Hamm, Matthias Hillenbrand
Strafen Göttingen: ´2 Min. - Matthias Hillenbrand, ´2 Min. - Peter Hamm, `2 Min. - Dimitri Sendetski (alle - Stockschlag)



* SC WEENDE GÖTTINGEN - FLOORBALL FALCONS WAHNBEK: 2-12 (1-7, 1-5)

Tore Göttingen: Matthias Hillenbrand, Peter Hamm
Assists Göttingen: Dimitri Sendetski, Martin Schilling
Strafen Göttingen: -





Alle Ergebnisse und Tabelle der Meisrerrunde gibt es HIER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen