Sponsor

Montag, 23. April 2018

Göttingen gewinnt drei Mal am letzten Spieltag und holt den Vizemeistertitel in der Verbandsliga!

Am 22. April endete die Saison in der KF-Verbandsliga Niedersachsen. SC Weende Göttingen II trat am letzten Spieltag im weit entfernten Rastede bei Oldenburg an und sicherte sich nach drei schönen Siegen den Vizemeistertitel!






Der letzte Spieltag in der Meisterrunde der KF-Verbandsliga fand in Wahnbek, ca. 300 Km von Göttingen entfernt, statt. Da es auf dem Weg gen Norden zur Staubildung gekommen ist, betraten die SCW-Spieler die Halle erst 15 Minuten vor dem Anpfiff ihres ersten Spiels gegen Lesum II. Das beeinflusste aber keinesfalls ihre Einstellung, und man lieferte eine sichere erste Hälfte ab, die mit 6:1 zugunsten von Göttingen ausging. Die zweite Hälfte verlief ruhiger, beide Teams standen gut in der Defensive, und so gewann SCW II das erste Match des Tages mit 7:2. Der Goalie Dimi Sendetski konnte dabei sogar 2 Assists verbuchen.

In den weiteren beiden Spielen hütete das Geburtstagskind Sina Lautenschläger das Tor, und man konnte nun mit 8 Feldspielern die Kräfte gut einteilen. Das war sehr nötig, weil der nächste Gegner Osnabrück den Göttingenern viel Kraft abverlangt hat. Der SV Weende war technisch besser, aber Osnabrück war läuferisch stark und konterte sehr gefährlich. Nichts desto Trotz konnte Göttingen seinen Gegner stets in Schach halten - nach der 4:1 Führung zur Pause konnte Osnabrück bereits zur dritten Minute der zweiten Hälfte zwar auf 4:3 herankommen, mehr ließ Göttingen aber nichts zu und gewann das zweite Match des Tages mit 8:4.


Bereits vor dem letzten Saisonspiel zwischen Göttingen II und ATS Buntentor standen die Hausherren von den Floorball Falcons Wahnbek als Meister fest. Sie haben in der Meisterrunde alle ihrer fünf Spiele gewonnen. Göttingen konnte nun mit dem Sieg gegen ATS den Vizemeistertitel sichern. Und das gelang auf eine sehr schöne Weise. Die Buntentor Knights konnten am Anfang mit dem Tempo und dem technischen Können der willensstarken Göttingener Mannschaft nicht mithalten. Bereits zur 12. Spielminute führte Göttingen mit 6:0. Erst danach wachte ATS auf und konnte sich mit seinen zwei Treffern und dem zwischenzeitlichen Spielstand 6:2 in die Pause retten.
Im zweiten Spielabschnitt wurde ATS vor allem durch seine Weitschüsse gefährlich, aber Göttingen spielte munter weiter und konnte sogar das Tor zum 7:3 in der Unterzahl erzielen. Nach schönen Paraden des Geburtstagskindes Sina Lautenschläger im Tor und weiteren Treffern der Feldspieler krönte der SC Weende Göttingen mit dem 10:4 Sieg seine gute Leistung an diesem Tag. Somit erkämpfte Göttingen II den 2. Platz in der gesamten Verbandsliga-Saison.


Alle Statistiken und Interviews zur gesamten Saison folgen demächst.



Verbandsliga Niedersachsen KF 2017/2018
Finalspieltag, 22.04.18, Wahnbek


* SC WEENDE GÖTTINGEN II - LESUM II: 7:2 (6:1, 1:1)

Tore Göttingen: 3 - Tyll Freese, 1 - Noah Ziethen, Matthias Hillenbrand, ET
Assists Göttingen: 2 - Dimitri Sendetski, Peter Hamm
Strafen Göttingen: -


* SC WEENDE GÖTTINGEN II - OSNABRÜCKER SC: 8:4 (4:1, 4:3)

Tore Göttingen: 6 - Tyll Freese, 1 - Noah Ziethen, Matthias Hillenbrand
Assists Göttingen: 2 - Matthias Hillenbrand, Dimitri Sendetski, 1 - Peter Hamm, Noah Ziethen
Strafen Göttingen: -


* SC WEENDE GÖTTINGEN II - ATS BUNTENTOR KNIGHTS: 10:4 (6:2, 4:2)

Tore Göttingen: 5 - Tyll Freese, 3 - Martin Schilling; 1 - Valentin Paschotka, Matthias Hillenbrand
Assists Göttingen: 4 - Tyll Freese, 2 - Noah Ziethen, 1 - Peter Hamm, Dimitri Sendetski, Matthias Hillenbrand
Strafen Göttingen: `2 Min. - Dimitri Sendetski (Stockschlag)



Alle Ergebnisse und die Endtabelle der Liga gibt es hier:
https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=544

Die Scorerliste gibt es hier:
https://fvn.saisonmanager.de/index.php?seite=scorer&table=544



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen